Donnerstag, 2. Dezember 2021

Ein perfekter Jahresabschluss für Felice Karger von Tomburg Boxing Rheinbach e.V.

Ein perfekter Jahresabschluss für Felice Karger von Tomburg Boxing Rheinbach e.V.


Vom 25.11-29.11 ging es diesmal ins 1100 km entfernte Montebelluna Nähe Venedig.

Hier fand die diesjährige Europameisterschaft des Weltverbandes WKU statt.

Veranstalter und Ausrichter, die WKU Italia mit Lorena Bortot ,hatten hierzu eingeladen.

Leider hatten coronabedingt einige große Teams abgesagt und so kam es das die U15 Klassen sehr dünn besetzt waren und  tatsächlich keine Gegnerinnen für Felice da waren.

Kein Problem für Trainer Willi Zinken der seine Sportlerin einzuschätzen weiß und so meldete er kurzerhand die Klassen U18 -65 kg und auch die offene Klasse U18 +65 kg Leichtkontakt und Kick Light. Man war ja schließlich zum Kämpfen angereist.

14 Jahre alt und nur 58 kg schwer stellte sich Felice Karger diesen Aufgaben und zeigte einmal mehr was man mit sauberer Technik , Kondition und Durchsetzungskraft erreichen kann. Alle 3 Klassen meisterte Sie souverän und konnte die Finals jeweils für sich entscheiden. Ein sensationelles Jahr liegt nun hinter Ihr und 3 weitere Europameistertitel zum Abschluss lassen gespannt sein was da im nächsten Jahr noch alles kommt.

WkU World Präsident Klaus Nonnemacher gratulierte der jungen Nachwuchssportlerin persönlich.

Den letzten Tag ging es dann zum Sightseeing und shoppen nach Venedig.