Donnerstag, 18. November 2021

Veranstaltungsankündigung: Endlich wieder! Silvesterkonzert am 31.12.2021 im Ratsaal, Rheinbach

LUCIANO MARZIALI - Sologitarre

Veranstaltungsankündigung: Endlich wieder! Silvesterkonzert am 31.12.2021 im Ratsaal, Rheinbach

Zum Jahresausklang lädt das Kölner Klassik Ensembles wieder traditionell zu einem festlichen Silvesterkonzert am 31.12.2021 um 17 Uhr in den Ratssaal von Rheinbach (Glasmuseum) ein.

LUCIANO MARZIALI - Sologitarre
Italienische und spanische Gitarrenmusik aus dem 19. und 20. Jahrhundert

Das Konzert findet unter 2G Bedingungen statt im Ratssaal, Beginn ist 17 Uhr, Einlaß eine halbe Stunde vorher um 16.30 Uhr.

Der Vorverkauf findet wie immer statt bei der Buchhandlung Kayser, Hauptstr. 28, 53359 Rheinbach ab dem 27.11.2021

Die Karten kosten 30 EUR pro Person (Einheitspreis.) inkl. Vorverkaufsgebühr.

Coronaschutz - Bitte beachten Sie auch weiterhin:

  • Personen mit COVID-19-Symptomatik (Husten, Fieber, Schnupfen, Halsschmerzen, allgemeine Schwäche, Durchfall, Geruchs- oder Geschmacksstörung) dürfen nicht zum Konzert kommen.
  • Der Einlass ist nur möglich für immunisierte Personen mit Nachweis der Immunisierung. Also einer vollständigen Impfung (die mindestens 14 Tage zurückliegt) oder dem Nachweis über eine Geneseung. Schülerausweise o.ä. können wir bei Kindern leider nicht als Testnachweis akzeptieren. Das negative Ergebnis muss von einer in der Corona-Test- und-Quarantäneverordnung vorgesehenen Teststelle schriftlich oder digital bestätigt werden.
  • Bitte legen Sie Ihren Immunisierungsnachweis bzw. Ihren Negativtestnachweis zusammen mit Ihrem Ticket beim Einlass vor. Bitte führen Sie auch ein amtliches Ausweisdokument mit.
  • Neben den 2G-Regeln gilt eine Maskenpflicht im ganzen Haus, auch an Ihrem Sitzplatz. Sie können gern in Gruppen zusammensitzen aber bitte halten Sie zu anderen Gästen jeweils einen Sitzplatz frei. Dadurch verringert sich auch die ursprüngliche Sitzplatzkapazität des Saales.
  • Eine Kontaktnachverfolgung gibt es nach jetzigem Stand nicht mehr. Sie haben also eine freie Platzwahl und auch die Abendkasse hat geöffnet. Wegen der begrenzten Plätze und dem zeitlichen Aufwand des Kontrollierens aller Zertifikate beim Einlass empfehlen wir aber dringend die Karten im Vorverkauf zu erwerben.
  • Der Einlass beginnt eine halbe Stunde vor Konzertbeginn. Bitte kommen Sie früh und nicht in den letzten 10 Minuten, um den Einlass zu entzerren.
  • Wir geben unser Bestes, um Programm- und Besetzungsänderungen zu vermeiden. Aufgrund der Corona-Pandemie kann es jedoch trotz all unserer Bemühungen im Einzelfall zu kurzfristigen Änderungen in Programm oder/und Besetzung kommen und – bei verändertem Infektionsgeschehen – auch zu kurzfristigen Konzertausfällen. Wir empfehlen Ihnen deshalb, sich kurz vor Ihrem Konzertbesuch noch einmal auf www.koelner-klassik-ensemble.de über etwaige Änderungen im Konzertprogramm oder -ablauf zu informieren.


LUCIANO MARZIALI - Sologitarre

Italienische und spanische Gitarrenmusik aus dem 19. und 20. Jahrhundert

Prof. Hubert Käppel schrieb über Luciano Marziali: „Interpretatorische Tiefe und Hingebung kombiniert mit einer   immer   perfekteren   Technik   ergeben   die charismatische Ausstrahlung und Leuchtkraft, die seinem Spiel   den   letzten   wichtigen   professionellen   Schliff verschaffen.   Luciano   Marziali   gehört   mittlerweile zweifellos zu den besten Gitarristen Italiens.“.

Luciano   Marziali,  gebürtiger  Italiener,  bemüht  sich  seit mehr als zwanzig Jahren darum, die klassische Gitarre und ihr Repertoire unter das Volk zu bringen.
Um dies zu erreichen, setzt er seine Programme immer in ausgewogener Balance zwischen anspruchsvoller, klassischer Literatur und eingängigerer Musik zusammen, die er durch Anekdoten und   kurze,   packende   Geschichten   mit   Charme   und   Kompetenz   noch   verständlicher   und unterhaltsamer macht.
Er tritt regelmäßig als Solist und als Mitglied verschiedener kammermusikalischer Besetzungen in ganz Europa auf und gastiert als Dozent in mehreren europäischen Meisterkursen. In Anerkennung für sein herausragendes Engagement für die Förderung der Musik erhielt er 2009 von der Associazione Chitarra Bergamo den Segovia-Preis.
Das aktuelle Programm Luciano Marzialis konzentriert sich auf die spanische und italienische Musik des 19. und des 20. Jahrhunderts und die Komponisten Gaetano Donizetti, Francisco Tarrega, Isaac Albeniz, Joaquín Malats, Benvenuto Terzi, Federico Moreno-Torroba und Joaquín Turina. Es zeigt eindrucksvoll mit welchem künstlerischen und kompositorischem Können, diese Meister Musik schrieben, die in den Traditionen ihrer Musikkultur verwurzelt bleibt, dennoch in eine neue Zeit aufbricht und heute immer noch modern und sinnlich, klangvoll das Publikum begeistert