Sonntag, 3. Oktober 2021

„Projektbüro Hochwasserhilfe“ kommt nach Rheinbach-Flerzheim

Projektbüro Hochwasserhilfe - Foto: Natalie Brincks

„Projektbüro Hochwasserhilfe“ kommt nach Rheinbach-Flerzheim

Johanniter-Team betreut Betroffene direkt vor Ort

Nachdem die Johanniter bereits ein Projektbüro für Hochwasserhilfe in Erftstadt eröffnet hatten, folgt nun ein weiteres Projektbüro im Rhein-Sieg-Kreis. Das mobile Büro vom Regionalverband Bonn/Rhein-Sieg/Euskirchen startet am Dienstag, den 5. Oktober 2021. Dafür kommt ein Truck auf den Dorfplatz nach Rheinbach-Flerzheim.

Von dort aus werden drei Johanniter die Betroffenen aus dem Rhein-Sieg-Kreis unterstützen. Sie beraten in Sachen Sofort- und Wiederaufbauhilfe und helfen bei der Antragstellung für Spendengelder. Darüber hinaus wird es Gesprächsangebote für Betroffene geben. Außerdem unterstützt das Projektbüro bei Reparaturen und Wiederaufbauarbeiten: Es vermittelt dafür Kontakte zu Unternehmen und Handwerksbetrieben. Mittel- und langfristig werden die Johanniter in den nächsten Monaten weitere Projekte bedarfsgerecht entwickeln und in der Region umsetzen.

Die neue Sprechstunde des mobilen Projektbüros für Hochwasser-Betroffene aus dem Rhein-Sieg-Kreis findet statt:
Mo.-Fr. von 9.00 bis 16.00 Uhr, aktuell auf dem Dorfplatz in 53359 Rheinbach.

Um längere Wartezeiten zu vermeiden und die Corona- Schutzregeln einhalten zu können, arbeitet das Projektbüro aktuell mit Terminvergabe. Terminvereinbarungen sind möglich unter: Telefon 02241 23423-34 oder per E-Mail an: hochwasserhilfe.bonn@johanniter.de

Viele Informationen finden die Betroffenen auch schon auf der Johanniter-Homepage unter diesem Link: www.johanniter.de/hochwasserhilfe-nrw