Donnerstag, 2. September 2021

Strom in Sinzig! - AWO und Mieterbund (DMB) spenden Generatoren


Strom in Sinzig! - AWO und Mieterbund (DMB) spenden Generatoren

Mitte Juli wurde auch die Wohnanlage Am Teich in Sinzig massiv durch die Flutkatastrophe getroffen - "Grund" genug für den Vermieter, alle 44 Mieterinnen und Mieter aus ihren Wohnungen werfen zu wollen, die sich mit der Hilfe des DMB gegen die Kündigung zur Wehr setzen (Medien berichteten).

Der Deutsche Mieterbund Bonn/Rhein-Sieg/Ahr e.V. (DMB) hat gemeinsam mit dem AWO-Kreisverband Bonn/Rhein-Sieg e.V. und der AWO Bonn-Stadt e.V. unmittelbar nach der Flutkatastrophe begonnen, Spenden zu sammeln. Ein Teil dieser Spenden ist jetzt geflossen in die Anschaffung von zwei Notstromaggregaten, die den Mieterinnen und Mieter, um deren Schicksal sich der Vermieter nicht kümmert, helfen sollen, in ihren Wohnungen zu bleiben. Es gibt viel zu viele Menschen, die durch die Flutkatastrophe ihre Wohnungen unwiederbringlich verloren haben. Nun Menschen, die ihre Wohnung behalten könnten, auch rauszudrängen, ist an sich schon perfide, vergrößert zudem die Not aller Betroffenen zusammen.