Musikerinnen und Musiker des Sinfonischen Blasorchesters Tomburg Winds mit ihrem Dirigenten Adi Becker |
Europäisches Partnerschafts- & Benefizkonzert
Rheinbach – im Rahmen des Jubiläumsjahres BTHVN2020 lädt der VHS-Zweckverband Voreifel zu einem Konzert der ganz besonderen Art in den Freizeitpark Rheinbach ein.
Das Sinfonische Blasorchester Tomburg Winds unter der Leitung von Adi Becker wird am Samstag, d. 11.09.21 um 17:00 Uhr ein unterhaltsames Programm mit originalen Werken für Sinfonisches Blasorchester und kunstvoll gestalteten Bearbeitungen aus der Filmmusik darbieten. Schon auf die Eröffnung des Konzertes mit dem amerikanischen Komponisten Alfred Reed und seinem " Festival Prelude", das zu den brillantesten und energiegeladensten Werken Alfred Reeds zählt, darf das Publikum gespannt sein. Aus der Filmmusik sind im Laufe des Konzerts so bekannte Werke wie „Moment For Morricone“ „The Magnificent Seven“ und Symphonic Highlights from FROZEN“ zu hören.
Im Wechsel mit dem Live-Orchester Tomburg Winds werden auf einer großen LED-Leinwand Beiträge junger Musikerinnen und Musiker, Tänzerinnen und Tänzer aus den Partnerstädten Meckenheims (Le Mée-sur-Seine), Rheinbachs (Deinze, Sevenoaks und Kamenický Šenov) und Swisttals (Quesnoy-sur-Deûle) gezeigt.
Zum Konzert sind die dann geltenden Corona-Regeln zu beachten.
Karten können zu einem ermäßigten Preis von 8,00/6,00 € über BonnTicket, Ticket-& KonzertShop Martin Ruland, Hauptstr. 75, Meckenheim und Buchhandlung Kayser, Hauptstr. 28, Rheinbach und an der Abendkasse erworben werden.
Es wird um Spenden für die von der Flut betroffenen Grundschulen in Meckenheim, Rheinbach und Swisttal gebeten.