Montag, 2. August 2021

Tomburg Boxing Rheinbach e.v im Hunsrück

Tomburg Boxing Rheinbach e.v  im Hunsrück

Samstag 31-7-2021 fand in Simmern die Internationale Deutsche Meisterschaft  im Kickboxen statt.

Die Reaktivierung dieses Turniers nach der Coronapause war für die Veranstalter  und Organisator Thilo Kudler ein hartes Stück Arbeit. Normalerweise ist dieses Turnier mit eines der größten Weltweit.V

Vor Corona trafen sich hier zwischen 1500 und 2000 Sportler um gegeneinander anzutreten. Dieses mal waren 500 an 2 Tagen zugelassen.

Egal ,wichtig ist einzig das es überhaupt weiter geht und so waren die Tomburg Boxer mit 7 Wettkämpfern angereist.  Mio Andric, Taylor Schmitz, Felice Karger, Leonie Polman, Nasanin Bolandin, Liv Schüle und Lars Leber hatten endlich wieder Gelegenheit sich mit anderen Kämpfern zu messen.

Lars startete erstmals in der Erwachsenenklasse und kämpfte sich routiniert aufs Podest.

Auch allen anderen Gelang der Schritt unter die ersten drei zu kommen und es wurde jeder einzelne Kampf zu einem Highlight. Alle waren in top Form und gut vorbereitet, war man doch gerade erst aus dem Sommertrainingslager zurück gekehrt.

Kämpferin des Abends wurde für die Tomburger dieses mal Leonie Polman. Diese kämpfte sich nicht nur bis ins Finale sondern es gelang Ihr sogar über die Verlängerung in einem spannenden Kampf die Kampfrichter zu überzeugen und so hieß es am Ende:
Internationale Deutsche Meisterin Female U17, -55kg Leonie Polman

Auch das neue Küken der Truppe, Nasanin Bolandin kämpfte sich bis in Finale und mußte sich erst hier geschlagen geben.

Trainer und Eltern sind stolz auf diese Truppe und hoffen das es nun zügig weiter geht mit Veranstaltungen dieser Art.