Mittwoch, 4. August 2021

Sozialfonds spendet 1.000 Euro

Foto: privat - v.l. Ute Krupp, Walter Honerbach, Gert-Uwe Geerdts, Martina Koch, Kalle Kerstholt, Karl Steiger

Hochwassergeschädigte St. Sebastian Schützenbruderschaft

Sozialfonds spendet 1.000 Euro

Der sonst friedlich plätschernde Gräbbach hatte sich zu einem reißenden Gebirgsbach entwickelte und das direkt an seinem Ufer liegende Schützenhaus in einer Höhe von über zwei Metern komplett geflutet. Der Inhalt der Schützenhalle, die Sportanlagen und die Mietwohnung im Erdgeschoss des danebenliegenden Wohnhauses wurden zerstört. „Neben den Schäden am Gebäude sind alle unsere Sportgeräte und die Sportausrüstung für die Kinder, die wir im Gebäude lagerten, zerstört“, berichtete Brudermeister Walter Honerbach. Spontan folgte der gemeinnützige Sozialfonds der SPD-Rheinbach mit seinem Vorsitzenden Gert-Uwe Geerdts dem Spendenaufruf für die Schützenbruderschaft der stellvertretenden Landrätin des Rhein-Sieg-Kreises, Ute Krupp und des 1. stellvertretende Bürgermeisters der Stadt Rheinbach, Kalle Kerstholt, um die Folgen der Überflutung etwas zu mildern. „Wir freuen uns, mit einer Spende von 1.000 Euro dem Verein und seiner Jugendarbeit unter die Arme greifen zu können“, unterstrich Geerdts. Ihre Dankbarkeit über diese finanzielle Unterstützung fassten Brudermeister Walter Honerbach und sein Schatzmeister Karl Steiger in die Worte: „Diese großzügige Spende ist ein sehr guter Anfang. Doch hoffen auf weitere Hilfen, weil wir das alles nicht alleine stemmen können.“

Sozialfonds der SPD-Rheinbach e.V.