Dienstag, 31. August 2021

Herbstkirmes fällt aus

Herbstkirmes Rheinbach - Archivfoto

Herbstkirmes fällt aus

Steigende Corona Infektionszahlen & Bewältigung der Flutkatastrophe haben Priorität

 
Einer der größten Jahrmärkte im linksrheinischen Rhein-Sieg-Kreis, die traditionelle Herbstkirmes in Rheinbach, kann auch in diesem Jahr nicht stattfinden. Aufgrund der steigenden Infektionszahlen im  gesamten  Rhein-Sieg-Kreis,  aber  auch  in  Rheinbach,  ist eine  ausreichend sichere Umsetzung der Kirmes von Seiten der Stadt Rheinbach, als auch der Schausteller nicht möglich.  
 
Ein weiterer und sehr wichtiger Faktor für die Absage - sowohl für die Stadt Rheinbach, als auch für die Bürger*innen, liegt weiterhin die Priorität in der Bewältigung der Folgen der Flutkatastrophe.  
 
„Ich bedauere sehr, dass es in diesem Jahr in Rheinbach leider keine Kirmes geben wird.  Seit den Starkregenereignissen  vom 14.  Juli  erleben  wir  alle  eine  besonders  herausfordernde  Zeit. Aufräum-,  Sanierungs-  und  Aufbauarbeiten  bestimmen  aktuell  das  Leben  vieler  Bürger*innen. Zusätzlich  gilt  es  weiterhin  ausreichend  Vorsorge  zu  treffen,  um  eine  erneute  Verbreitung  des Coronavirus inunserer Stadt zu vermeiden. Ich freue mich aber bereits darauf im nächsten Jahr meine erste Kirmes als Bürgermeister dieser Stadt zu erleben.“,  erklärt  Bürgermeister Ludger Banken.