Foto Bühne Autokino RheinbachDas Autokino in Rheinbach geht in die zweite Runde!
Drehwerk 17-19 aus Wachtberg und WOTEC aus Rheinbach bieten DIE Alternative für Konzerte in der Zeit der Corona-Pandemie

Die Bühne steht, der Aufbau für das erste Konzert ist abgeschlossen. In der Zeit von Corona bedingten Einschränkungen gibt es nicht viele Möglichkeiten seinen Lieblingssänger, Comedian oder gar eine ganze Band live auf der Bühne zu sehen. Rheinbach bietet aber ab heute solch eine Möglichkeit!

Seit heute sind Konzerte im Autokino in Rheinbach möglich! Die Leinwand wurde um eine 12x5m Bühnenfläche erweitert, die Kinoleinwand ist klappbar unter der Decke „verstaut“. Auf der Bühnenrückwand und an der Seite der Bühne hängen zwei LED Walls, auf denen der Künstler auch in den hinteren Autos zu sehen sein wird. Die Beschallung erfolgt über Rundfunkfrequenz direkt in die Autoradios der Besucher.

Bis jetzt sind zum Beispiel Konzerte von Kölner Künstlern wie Björn Heuser und LUPO geplant, aber auch Lokale Künstler wie Sibbeschuss, Willi Bellinghausen oder Gotti Kalenberg sollen den Besuchern die langersehnten Klänge auf der Bühne präsentieren können. Rockiger wird es mit der Bonner Band Still Collins, einem Rheinbach Classics Special und einem Kindermusikfestival mit der Kinderrockband Randale.

Termine im Mai:
14.05.2020 18.00 Uhr Mitsingkonzert mit Björn Heuser
21.05.2020 12.00 Uhr Vatertagskonzert mit Willi Bellinghausen
23.05.2020 18.30 Uhr Konzert mit LUPO
24.05.2020 14.00 Uhr Kindermusikfestival mit Randale

Weitere Infos zum Vorverkauf (nur Online über Bonnticket), Konzerte und weitere Filmauswahl, kontaktlose Snack- und Getränkeangebote etc finden Sie unter www.autokino-rheinbach.de  oder auf Facebook sowie Instagram.

Seien Sie gespannt und unterstützen Sie die regionalen Kulturbetriebe!

2019 07 22 L4 Werbung RheinKlick