Müllers Familiendrache und andere Tiere
Reisen ins Geschichtenland – September 2019

Rheinbach. In der Öffentlichen Bücherei St. Martin, Lindenplatz, finden im September wieder die beliebten Vorlesestunden „Reisen ins Geschichtenland“ für Kinder ab 4 Jahren statt, jeweils donnerstags um 16.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Am 5.09.2019 wird aus dem Bilderbuch "Hektor ist kein Schisser!" von Anne Ameling und Günther Jakobs vorgelesen. Hektor und seine Freunde machen zusammen den Wald unsicher. Doch nun haben Eichhorn, Eule und Rocky Igel eine Bande gegründet - und wenn Hektor dazugehören will, muss er Brombeeren klauen. Es sind jedoch gefäääährliche Brombeeren: Sie wachsen in BBs Garten. Und BB steht für Böser Bär. Aber für einen Wolf ist eine Mutprobe ja wohl kein Problem ... oder?

Am 12.09. folgt die Lesung der Geschichte "Müllers Familiendrache" und im Anschluss wird ein Papierdrachen gebastelt.

Am 19.09. erzählt eine unserer Märchenerzählerinnen das Märchen der Gebrüder Grimm: "Die Bienenkönigin".

Am 26.09. wird die Frage "Welche Farbe hat ein Kuss?" gestellt, die im Bilderbuch von Rocio Bonilla beantwortet wird.

2019 07 22 L4 Werbung RheinKlick