Der Mondscheindrache
Einladung zu Reisen ins Geschichtenland

Rheinbach. In der Öffentlichen Bücherei St. Martin, Lindenplatz, finden im Januar wieder „Reisen ins Geschichtenland“ für Kinder ab 4 Jahren statt. Jeweils donnerstags um 16.30 Uhr wird vorgelesen. Der Eintritt ist frei.

Am 17.01.2019 gibt es die Mutmach-Geschichte "Jetzt trau ich mich!“

Am 24.01.2019 kommt "Der Mondscheindrache" vorbei. Wer hat nicht schon mal davon geträumt, dass die Personen aus Büchern lebendig werden? Genau das passiert Philipp in einer zauberhaften Mondnacht. Ein kleiner Drache springt aus seinem Buch, verfolgt von einem grimmig dreinblickenden Ritter. Gerade als Philipp dem Drachen zu Hilfe kommen will, schrumpft er selbst. Wie aber kämpft man gegen einen gemeinen Ritter, wenn man nur noch daumengroß ist?

Am 31.01.2019 werden „Die verzauberten Schlittschuhe und weitere Wintergeschichten“ erzählt. Eigentlich hat Jette keine Lust auf Schlittschuhlaufen, denn kürzlich ist sie hingefallen, doch dieses Mal ist es anders. Plötzlich gleiten ihre Schlittschuhe ganz von alleine über das Eis.

anzeige rheinbacher