Kramp Ralf mit SchaedelKrimineller Start ins neue Jahr mit Ralf Kramp
Ein Angriff auf das Nervenkostüm und das Zwerchfell

Schwer zu sagen, in welcher Rolle Ralf Kramp am bekanntesten ist: Er betreibt gemeinsam mit seiner Frau Monika in Hillesheim das Kriminalhaus und das Café Sherlock und sorgte dadurch dafür, dass der Ort sich in den letzten Jahren zu einem Mekka für Krimifans entwickelt hat.

In seinem Verlag KBV veröffentlicht er einige der bekanntesten Eifelkrimis. Als Teil der „Eifel-Gäng“ tourt er auch in unserer Gegend mit literarisch-musikalischem Programm - und neben all diesem ist er Autor zahlreicher sowohl spannender als auch amüsanter Kriminalromane, Krimigedichte und Krimikurzgeschichten.

Beim „Kriminellen Start ins neue Jahr“ in der Rheinbacher Buchhandlung Kayser entführt Kramp am 24.01. die Anwesenden in sein Panoptikum der ganz alltäglichen Verbrechertypen von nebenan. Mit absurdem Witz und sprachlicher Eleganz führt er in Reim und Prosa durch die Abgründe der Kriminalistik und sorgt dafür, dass das Herz der Anwesenden auch ja nicht für die Falschen schlägt. Bei ihm sind es nämlich meist eher die glücklosen Täter, denen unser Mitgefühl gilt. Gemordet wird beim Boulespiel und beim Backen, im Wohnmobil und beim Museumsbesuch. Und wenn man zu wissen glaubt, welchen Haken der Autor als Nächstes schlagen wird - er wird Sie trotzdem austricksen. Garantiert! Den hinreißend komischen Ralf Kramp live zu erleben ist immer ein Genuss für Augen und Ohren, denn der „Mann liest nicht einfach vor, er verwandelt mit seinen Rezitationen den schlichten Vorlesesessel in einen Tatort“ (Peiner Allgemeine).

Donnerstag, 24. Januar, 19.00 Uhr
Buchhandlung Kayser, Hauptstraße 28, Rheinbach
Eintritt: 10 € / 8 € (inklusive einem Getränk)
Vorverkauf nur Buchhandlung Kayser (Tel. 02226 92630 und Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!)

Kramp Ralf am Telefon Copyrcopyrigt an allen Fotos bei: KBV-Verlag

Kramp Ralf Natur Copyright copyrigt an allen Fotos bei: KBV-Verlag

anzeige rheinbacher