Ökumenische Bibelwoche 2018 in Rheinbach

Die Evangelische Kirchengemeinde Rheinbach, die Freie evangelische Gemeinde Rheinbach und die katholische Pfarrgemeinde St. Martin laden herzlich zur Ökumenischen Bibelwoche ein. Sie findet vom 29. Januar bis 2. Februar statt. Im Jahr 2018 steht das Hohelied Salomos im Mittelpunkt der Betrachtung: „Zwischen dir und mir - 3 Texte aus dem Hohelied der Liebe“.

Wir beschäftigen uns mit einem biblischen Buch, das nicht so recht ins Schema passen will. Es geht um persönliche Erfahrungen, die wir alle miteinander teilen: um die Liebe.

Die Gemeinden bieten in dieser Woche folgende Vortragsabende an:

  • am Montag, 29.1. zu „Die Macht der Liebe“ im kath. Pfarrzentrum St. Martin, Lindenplatz
  • am Mittwoch, 31.1. zu „Ich suchte, den meine Seele liebt“ im Gemeindezentrum der Freien evangelischen Gemeinde, Von-Wrangel-Str.
  • und am Freitag, 2.2. zu „Die Liebe hört niemals auf – das Hohelied der Liebe bei Paulus“ in der ev. Gnadenkirche, Ramershovener Str.


Die Abende beginnen alle um 19.00 Uhr. Der Ökumenische Arbeitskreis freut sich, wenn viele Interessierte die Abende besuchen.