kind in dirBuchempfehlung Stefanie Stahl - Das Kind in dir muss Heimat finden

Die Buchläden haben wieder geöffnet, aber viele können oder mögen dort aufgrund der Corona-Situation nicht so lange zum Stöbern oder sich beraten lassen verweilen wie gewohnt, daher geben die Mitarbeiter*innen der Buchhandlung Kayser in dieser kleinen Serie einzelne Buchempfehlungen.

Mehr davon gibt es jede Woche in Kaysers Literaturkurier, für den man sich hier anmelden kann.

Empfehlungen 5

 

Stefanie Stahl - Das Kind in dir muss Heimat finden 

So bin ich eben...

Eigentlich muss man Stefanie Stahl ja nicht mehr vorstellen; sie war vor einiger Zeit zweimal hier bei uns in Rheinbach und hat uns mit hervorragenden Vorträgen bereichert. Und mit ihrem psychologischen Ratgeber „Das Kind in dir muss Heimat finden“ steht sie seit Jahren (!) auf den obersten Plätzen der Bestsellerliste. Zurecht! Denn das Buch ist sehr fundiert und gleichzeitig sehr gut lesbar geschrieben.

Jetzt hat der Kailash Verlag die ganze Palette ihrer Bücher neu aufgelegt, von der Autorin komplett überarbeitet. Was schon im besagten Titel, aber auch in „Jeder ist beziehungsfähig“ durchschimmerte: Frau Stahl ist auch Expertin für Beziehungsängste. Gleich drei Bücher befassen sich mit dieser Thematik: sehr praxisnah und so, dass man sich schnell darin wiederfindet, sollte einen diese Bindungsproblematik betreffen.

Ein explizit neuer Titel knüpft an den Klassiker „So bin ich eben“ an: jetzt gibt es auch „So bin ich eben im Job“. Es gibt sicher reichlich Bücher über unterschiedliche Persönlichkeitstypen, mal mehr oder weniger hilfreich. Hier jedoch hat Stefanie Stahl 16 Charaktere herausgearbeitet, die einem wirklich helfen, sich selbst und andere besser zu verstehen.
Ich bin übrigens ein EAFO, wenn Sie wissen, was ich meine ;-)

Bleibt noch zu erwähnen, dass uns auch „So stärken sie ihr Selbstwertgefühl“ auf konstruktive Weise einlädt, uns selbst mit anderen Augen zu sehen und das Leben mehr zu genießen.

Sie habens schon gemerkt: ich bin ein großer Fan von Frau Stahl; daher haben wir Ihren Büchern auch aktuell einen ganzen Tisch in der Buchhandlung gewidmet.
Wenn Sie auch einen Gewinn aus den Stahl'schen Büchern gezogen haben, lassen Sie doch auch andere daran teilhaben und schreiben uns eine Rückmeldung, die wir gerne auf unserer Website veröffentlichen.

Christoph Ahrweiler

 

Ratgeber |Kailash Verlag | 287 S. | 14,99 EUR

Link: Buchempfehlung Stefanie Stahl - Das Kind in dir muss Heimat finden im Web-Shop der Buchhandlung Kayser

2019 07 22 L4 Werbung Rhein

Wolf 160 300 WWW

 ludger banken 160