dasgegenteilvonhasenBuchempfehlung Anne Freytag: Das Gegenteil von Hasen

Die Buchläden haben wieder geöffnet, aber viele können oder mögen dort aufgrund der Corona-Situation nicht so lange zum Stöbern oder sich beraten lassen verweilen wie gewohnt, daher geben die Mitarbeiter*innen der Buchhandlung Kayser in dieser kleinen Serie einzelne Buchempfehlungen.

Mehr davon gibt es jede Woche in Kaysers Literaturkurier, für den man sich hier anmelden kann.

Empfehlungen Ahrweiler

 

AnneFreytag

Anne Feytag | Foto (c) Michael Tasca

Ich freue mich sehr, dass die von mir geschätzte Autorin Anne Freytag ihre Leserschaft in diesem Jahr gleich mit zwei neuen Büchern beschenkt, nämlich mit Das Gegenteil von Hasen und Aus schwarzem Wasser.

Unbedingt lesenswert sind auch ihre früheren Romane "Den Mund voll ungesagter Dinge", "Mein bester letzter Sommer" , "Nicht weg und nicht da" sowie "Mein Leben basiert auf einer wahren Geschichte".

Anne Wedan hat zum Erscheinen des unten von mir besprochenen Das Gegenteil von Hasen für das österreichische Magazin Buchkultur ein Interview mit der Autorin geführt, dass sie hier unter diesem Link in voller Länge lesen können.

"Ich besuche meine Gefühle von damals"

--------------------------------------------------------

Anne Freytag: Das Gegenteil von Hasen

Das inzwischen fünfte Jugendbuch der Münchner Autorin, die auch diesmal in einem hoch emotionalen Plot die Gefühle und das Erleben Jugendlicher beschreibt. Alles eingebettet in eine dramtische Geschichte rund um das Thema Mobbing und Freundschaft, Ausgrenzung und Anderssein.
Warum schaden Menschen anderen Menschen mit voller Absicht?
Wie gehen sie damit um, wenn sie plötzlich vom "Täter" selber zum "Opfer" werden?
Und lassen sich die beiden Begriffe überhaupt immer so scharf voneinender abgrenzen?
Kann man verletzende Worte eigentlich irgendwie rückgängig machen oder zerstören sie Beziehungen für immer?
Fragen, die nicht nur junge Leute beschäftigen...

 

(Jugend)Roman ab 14 J.| Heyne Verlag | 415 S. |17,00 EUR

Link: Anne Freytag: Das Gegenteil von Hasen im Web-Shop der Buchhandlung Kayser

2019 07 22 L4 Werbung Rhein

oliver wolf

 spitz 03ludger banken 160