Buchhandlung Kayser Bücher vom Buchhändler Mozilla Firefox 23.05.2020 145209Buchempfehlung Kerstin Goldbach - Rund um Bad Neuenahr-Ahrweiler

Die Buchläden haben wieder geöffnet, aber viele können oder mögen dort aufgrund der Corona-Situation nicht so lange zum Stöbern oder sich beraten lassen verweilen wie gewohnt, daher geben die Mitarbeiter*innen der Buchhandlung Kayser in dieser kleinen Serie einzelne Buchempfehlungen.

Mehr davon gibt es jede Woche in Kaysers Literaturkurier, für den man sich hier anmelden kann.

E Mail 849 Mozilla Firefox 23.05.2020 145037

 

Die 15 schönsten Wanderwege

Kerstin Goldbach
Rund um Bad Neuenahr-Ahrweiler

"Rund um Bad Neuenahr-Ahrweiler" bietet eine Auswahl abwechslungsreicher und pittoresker Wanderstrecken fast direkt vor der Rheinbacher Haustür.

Die Touren sind zwischen 4 und 10 km lang. Rundwege als solche finde ich schon wunderbar, da man nicht mit der Bahn zurück oder irgendwo ein Zweitauto parken muss. Besonders überzeugt haben mich jedoch die stimmigen und prägnanten Wegbeschreibungen: Abzweigungen und andere Wegmarken sind auf diese Weise gut zu finden ohne dass man mit der Nase immer im Wanderführer stecken muss. Erleichternd kommt hinzu, dass die Wegmarkierungen und Beschilderungen 2015 erneuert wurden und daher unterwegs gut zu erkennen sind. Gerade am vergangenen Wochenende habe ich mich auf der Tour 1 davon überzeugt, das dem immer noch so ist.

Abgerundet wird der Band durch aussagekräftige Fotos, übersichtliche Kartenausschnitte und einen Serviceteil zu jeder Tour, die Auskunft über die Wegbeschaffenheit, Einkehrmöglichkeiten u.a. bietet. Dieser Ahrtal-Wanderführer aus dem Jahr 2015 bleibt weiter mein Favorit, auch weil viele der angegebenen Wege nicht zu den überlaufenen Strecken zählen.

Wanderführer | Bachem Verlag | 190 S. | 14,95 EUR

Link: Kerstin Goldbach - Rund um Bad Neuenahr-Ahrweiler im Web-Shop der Buchhandlung Kayser

 

2019 07 22 L4 Werbung RheinKlick