HandletteringHandlettering für Fortgeschrittene
Kreativ in der Buchhandlung - Update: 21.09. fällt aus! Am 16.11. gibt es noch Plätze!

Rheinbach. Die hübsch gestaltete Kreidetafel beim Lieblingsbäcker, das aufwendig signierte Hochzeitsbuch oder die ausgefallene Glückwunschkarte von der besten Freundin - Handlettering sieht man zur Zeit überall.

Denn die beeindruckend gezeichneten Schriftbilder fallen sofort ins Auge. Doch nicht nur talentierte Kalligraphen können solche Meisterwerke gestalten., wie sich bei den vier ausgebuchten Einsteiger-Workshops der Buchhandlung Kayser zum Handlettering im ersten Halbjahr dieses Jahres zeigte.

Nun geht es weiter mit Workshops zum Thema für Fortgeschrittene. Auch diese werden wieder von der Illustratorin Joy Katzmarzik geleitet. Wer sich in netter Gesellschaft zu neuen graphischen Höhenflügen aufschwingen möchte, hat dazu am Samstag, den 16.11. Gelegenheit, denn von 15.00-18.00 Uhr startet der erste der Kurse in der Buchhandlung Kayser (Hauptstraße 28, Rheinbach). Die Teilnahmegebühr inklusive Kaffee und Kuchen beträgt jeweils 15 €. Es wird um Anmeldung (direkt im Laden, unter Tel. 02226 92630 oder unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!) gebeten, da jeder Kurs auf 15 Teilnehmer begrenzt ist.