Patricia Kuell copyright privatPatricia Küll: Ab heute singe ich unter der Dusche
Interaktive Mitmach-Lesung zur Rückeroberung der Leichtigkeit im Alltag

Nachdem kürzlich bereits der renommierte Wissenschaftsjournalist Ulrich Schnabel in Rheinbach über Zuversicht sprach, holt die Buchhandlung Kayser nun die bekannte Journalistin, SWR-Moderatorin und Sachbuch-Autorin Patricia Küll zu einem verwandten Thema in die Voreifel-Stadt.

 

Laut Untersuchungen ist die Lebensfreude zwischen Anfang vierzig und Ende fünzig ein immer seltener gesehener Gast im Alltag. Das kann man so hinnehmen. Man kann das mit der Lebensfreude und dem guten Leben aber auch selbst in die Hand nehmen, findet Patricia Küll. Am 22. Mai spricht sie innerhalb der Veranstaltungsreihe Wohnzimmer-Sprechstunde der Buchhandlung Kayser darüber, wie man aus Krisen lernen kann und wie man sich die Leichtigkeit im Alltag zurückerobert. Mit praktischen Tipps und Übungen, die einfach in den Alltag zu integrieren sind, gibt sie hilfreiche Impulse für ein gutes oder noch besseres Leben. Lebensfreude fällt nicht vom Himmel, aber man kann sie aktiv gestalten.

Die studierte Soziologin ist auch diplomierter systemischer Coach und eine erfahrene Trainerin für Stress-Management. An der Hochschule Koblenz hat sie im Fachbereich Sozialwissenschaften einen Lehrauftrag. Dort wird auf ihre Anregung hin auch zum Thema Zufriedenheit geforscht; die dort erzielten Ergebnisse fließen mit ein in ihre Publikationen. Die selbsternannte „LebensWandlerin“ hat zudem im Rahmen ihrer journalistischen Tätigkeit im letzten Vierteljahrhundert hunderte von Interviews geführt und in diesem Zusammenhang Einblick in die Strategien und Erfahrungen sehr unterschiedlicher Menschen zu diesem Themenkomplex erhalten.

Patricia Küll: Ab heute singe ich unter der Dusche
Mittwoch, 22. Mai, 19.00 Uhr
Buchhandlung Kayser, Hauptstraße 28, 53359 Rheinbach
Eintritt: 5 €; Vorverkauf nur in der Buchhandlung Kayser, Reservierungen ebendort sowie unter Tel. 02226 92630 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

anzeige rheinbacher