Sträter Uschi 001Anlehnung – Vernissage mit Kupferstichfotografien Uschi Sträters

Rheinbach. Die Buchhandlung Kayser lädt ein zur letzten Ausstellungseröffnung dieses Jahres in den Räumlichkeiten von Der kleine Kayser.

Vom 18. August bis Mitte September stellt dort Uschi Sträter ihre Werke aus. Im Rheinland geboren, aufgewachsen und geblieben, kam Sträter eher zufällig und sehr spät zur Fotografie. Zur Kamera kam ein Computer, und die Neugier brachte die ersten zaghaften Veränderungen in die Bilder bis zum Um- und Neugestalten der Motive. Das Ergebnis ist immer spannend und in der Zwischenzeit auf zahlreichen Ausstellungen gezeigt worden. Die Künstlerin thematisiert spannend die Entwicklung vom Kupferstich zu heutigen modernen Methoden der Bildgestaltung. Ihre Bilder seien in „Anlehnung“ an M.S.Merian, verrät Uschi Sträter.

Freitag, 18. August, 18.00 Uhr
Der kleine Kayser, Hauptstraße 6
53359 Rheinbach

anzeige rheinbacher

monte mare Banner