Cajon Bau1Cajon-Bausätze für Jugendchor

Eine Kistentrommel, die mit den Händen geschlagen wird und einen trommelähnlichen Klang hat, heißt Cajon. Es gibt Cajon-Bausätze zum selber Zusammenbauen.

Der Jugendchor der evangelischen Kirchengemeinde Meckenheim konnte sich lange nur online treffen, aber nicht persönlich zusammenkommen zum Singen. Maximilian Friedrich, Kirchenmusiker der Evangelischen Kirchengemeinde, hatte die Idee, den Jugendchor in einem gemeinsamen Workshop mit selber zu bauenden Cajons auszustatten. Der Lions Club Bonn-Rhenobacum spendete dazu 20 Cajon-Baukästen. Inzwischen sind in einem ersten Workshop im Freien und unter Einhaltung der Mindestabstände alle Cajons zusammengebaut und in einem zweiten Worshop konnte Jannik Boos zeigen, wie man Cajon spielt. Die Workshops haben Freude gemacht und der Gemeinschaft sehr gut getan.

Friedrich und der Jugendchor danken dem Lions-Club Bonn-Rhenobacum für die großzügige Spende.

 

2019 07 22 L4 Werbung Rhein