E6DC8D05 FDC6 4F62 B885 954AA81ADBC7„Ich bleibe dabei“
Eine Aktion des Kreissportbundes Rhein-Sieg mit dem Stadtsportverband Rheinbach

"Der Sport bleibt eine oder ist sogar die wichtigste Plattform, um auch mental aus der Corona-Zeit herauszukommen. Er fördert den Gemeinsinn und davon ist in dieser Zeit einiges auf der Strecke geblieben. Wir wollen mit der Aktion „Ich bleibe dabei“ die Vereinsmitglieder: innen animieren weiterhin ihrem Verein treu zu bleiben“, erläutert der Vorsitzende des Stadtsportverband Rheinbach und gleichzeitig Vizepräsident des Kreissportbundes Karl-Heinz Carle. Kinder, Jugendliche und Senioren haben im vergangenen Winter und Frühjahr aufgrund des nicht vorhandenen Schul- und Vereinssports erheblich an Bewegungsfitness verloren. „Es wird Zeit die Trainings- und Wettkampfangebote wieder auf den Normalstand hochzufahren, sonst werden unsere Vereine weitere Mitglieder: innen verlieren“, so die beiden Vorsitzenden des Stadtsportverbandes Rheinbach Karl-Heinz Carle und Dieter Schmidt. Über dreihundert Mitglieder: innen haben den Rheinbacher Vereinen zum 1. Januar 2021 die Kündigung zugestellt. Diese Entwicklung wollen wir umkehren. Jeder Verein kann und sollte mit seinen Vorzügen werben. „Wie appellieren gleichzeitig an die Unternehmen und bisherigen Sponsoren die Vereine weiterhin zu unterstützen. Nur gemeinsam kommen wir aus dieser Krise heraus“, so die beiden Vorsitzenden Carle und Schmidt.

Mit dem Banner und den T-Shirts zu „Ich bleibe dabei“ wird der Stadtsportverband Rheinbach vor Ort sein. Die dem SSV angeschlossenen Vereine können sich mit einer Mannschaft bis zu 10 Sportler: innen oder einer gleichen Anzahl von Einzelsportler: innen mit Terminvorschlag zum Fotoshooting melden. Innerhalb von drei Wochen nach Meldeschluss soll die Aktion werbewirksam umgesetzt sein.

„Ich bleibe dabei“
Informationen: www.ssv-rheinbach.de.
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Meldeschluss: 6. Juni 2021
Mannschaft oder Einzelsportler mit zwei Trainern, zwei Vorständen und T-Shirt-Größen benennen: Kinder/Jugendliche von 140-176, Erwachsene von S-XL.

 

vlnr. Dieter Schmidt, Stellv. Vorsitzender, Karl-Heinz Carle, Vorsitzender