Erfreuliche Nachrichten vom Nachwuchs des SV Schwarz-Weiß Merzbach!
Muriel Bey schafft den Sprung in die U 17-Juniorinnen Mannschaft des SC 13 Bad Neuenahr!

„Natürlich kann Muriel darauf sehr stolz sein! Und mit ihr auch ihre Eltern – die aber wissen, dass ab sofort noch erheblich mehr Fahrten auf sie zukommen“, so Jugendleiter Jochen Bois!

Und weiter „Ein wenig stolz ist aber auch die Jugendabteilung bei SWM – denn immerhin ist es in dem doch nicht ganz so großen Dorfverein gelungen, dieses Talent von Beginn an zu fördern und zum richtigen Zeitpunkt die richtigen Weichenstellungen vorzunehmen! Natürlich haben auch die jeweiligen Trainer ihren großen Anteil zu dieser Entwicklung beigetragen und das zweifelsohne riesige Talent gefördert, wo es nur ging!“

Muriel Bey ist als D-Jugendliche zum SC 13 Bad Neuenahr gewechselt und bei „ihren Jungs“ von SWM mit Zweitspielrecht (zunächst D, dann C-Junioren) geblieben!

Muriel zeigte bei den C-Juniorinnen ihr ganzes Können, verbesserte sich weiter durch ihr Zweitspielrecht beim Training und im Spiel mit und gegen Jungs! So hat sie nun auf Anhieb für die neue Saison den Sprung in die Bundesliga-U17-Juniorinnen Mannschaft des SC 13 Bad Neuenahr geschafft! Muriel gilt eher als Allrounderin – kann mit ihrem Fußballverständnis fast alle Positionen spielen!

Und sehr schön ist auch, dass bereits das nächste äußerst talentierte Mädchen aus Merzbach ihren Weg geht: Greta Schneider hat das Fußballspielen bei SWM begonnen – sehr schnell wurde ihr Talent erkannt. Sie spielt kommende Saison erneut für die U 15 des SC 13 und mit Zweitspielrecht bei „ihren Jungs“ aus Merzbach! „Auch sie wird ihren Weg gehen“ zeigt sich Jugendleiter Jochen Bois sehr sicher!

„Ganz Schwarz-Weiß freut sich sehr für Muriel und auch Greta! Das eine oder anderer Spiel werde ich – und auch weitere SWMler – ganz sicher sehen! Viel Glück und Erfolg für den weiteren Weg! Bleibt beide ehrgeizig, bleibt gesund und behaltet den Spaß!“ so schließt Jochen Bois ab.

IMG 20200806 WA0013 001

2019 07 22 L4 Werbung Rhein

Wolf 160 300 WWW

 ludger banken 160