Vollbildaufzeichnung 12.07.2020 231835Neuer Trainer beim SV Schwarz-Weiß Merzbach
Verein verpflichtet Hans-Georg Jung

Die Fußballabteilung des SV Schwarz-Weiß Merzbach hat für die kommende Saison einen neuen Trainer verpflichtet. Für die 1. Herrenmannschaft konnte Hans-Georg Jung gewonnen werden.

Mit dieser Verpflichtung holt sich der SWM einen echten Teamplayer und darüber hinaus professionelle und kompetente Unterstützung in den Kreis der Verantwortlichen.

Hans-Georg Jung ist seit über 20 Jahren als Fußballtrainer tätig, davon 15 Jahre in Landes- und Oberliga. Während seiner letzten Trainerstation führte er den SSV Eintracht Lommersum von der A-Klasse in die Bezirksliga. Insgesamt kann Hans-Georg Jung sechs Aufstiege als Trainer verzeichnen.

Zuletzt war er als sportlicher Leiter für den SC Rheinbach aktiv.

Für den Cheftrainerposten beim SV Schwarz-Weiß Merzbach hat er sich entschieden, weil er es als spannende und interessante Aufgabe ansieht, am Neuaufbau des Vereins mitzuarbeiten und mitzuhelfen, den Verein in bessere Tabellenregionen zu führen. Zudem freut er sich auf die Arbeit mit jungen Leuten, die er noch entwickeln und formen kann. Zu guter Letzt ist es für Hans-Georg Jung auch eine Herzensangelegenheit. Er hat selbst schon eine Saison für den SWM auf dem Platz gestanden, kennt viele der Verantwortlichen des Vereins und freut sich auf die Aufgabe, mit vereinten Kräften etwas zu erreichen und gemeinsam auf ein Ziel hinzuarbeiten.

Die 1. Herrenmannschaft von Merzbach hat in der Vergangenheit viele Tore kassiert, daher möchte der neue Trainer den Fokus vor allem darauf legen, Tore zu verhindern, um darüber mehr Selbstvertrauen zu schaffen. Seine Spielidee wird also auf einer gut organisierten Defensive basieren.

Was er von den Spielern erwartet? Motivation, Wille, Herzblut, Einstellung, Disziplin und Teamfähigkeit. Hans-Georg Jung erhofft sich von der Mannschaft zudem die Bereitschaft, Dinge anzunehmen und alles zu probieren, auch wenn es nicht auf Anhieb klappt. Da mit dem Training alles steht und fällt, ist für ihn eine gute Trainingsbeteiligung Grundvoraussetzung.

Die Fußballabteilung des SV Schwarz-Weiß Merzbach freut sich auf den neuen Mitstreiter und sieht der gemeinsamen Arbeit gespannt entgegen.

 

2019 07 22 L4 Werbung Rhein

oliver wolf

 spitz 03ludger banken 160