1 Neuer VorstandMitgliederversammlung SV Schwarz-Weiß Merzbach

Rheinbach-Merzbach: Am 31.03.2017 fand die diesjährige Mitgliederversammlung beim Sportverein Schwarz-Weiß Merzbach 1933 e.V. statt.


Ein zufriedenstellender Geschäftsbericht des 1. Vorsitzenden Ralf Thomm zeigte, dass der Sportverein trotz erheblicher finanzieller Anstrengungen auf konstant gutem Weg ist. Die Mehrheit der Mitglieder stimmte im Anschluss an alle Berichte einer moderaten Beitragserhöhung zu, um dem Sportverein genügend Mittel für die deutlich gestiegenen Allgemeinkosten zu sichern, aber auch, um zukünftig anfallende Wartungen rund um die vereinseigenen Sportanlagen und das Vereinsheim sicherzustellen. Auch die Kassenprüfung ergab keine Beanstandungen. Die Entlastung des Vorstands war daher die logische Konsequenz.

Die Neuwahlen des Vorstandes führten zu folgendem Ergebnis: Neu ins Amt des  Vorsitzenden wurde Jochen Bois gewählt, der dem Verein seit vielen Jahren und auch weiterhin als Jugendleiter zur Verfügung steht. Das Amt des stv. Vorsitzenden bekleidet ab sofort Klaus Klünker, aktives Mitglied der Tennisabteilung. Einen geplanten Ringtausch vollzogen Martin Bohle und Hans Wallrath: Martin Bohle ist jetzt Geschäftsführer, sein Vertreter Hans Wallrath. Im Amt bestätigt wurden Myriam Büntgens als Kassenwartin, die in den letzten Jahren schon hervorragende Arbeit geleistet hat, sowie Ekkehard Orth als unermüdlicher Sozialwart und Julia Füllenbach als Pressewartin, die auch weiter in der Damenmannschaft aktiv ist. Bei der am darauffolgenden Samstag stattgefundenen Vorstandsklausur wurden vom Vorstand Frank Bauch, Jonas Bähr und Thomas Spitz als Beiräte berufen. Weitere Teammitglieder werden teils ebenfalls als Beiräte berufen, teils auch ohne offizielle Funktion im Team mitarbeiten.

Bei der Jahreshauptversammlung wurden die bereits in ihren Abteilungen gewählten Abteilungsleiter Frank Schneider für Tennis, Matthias Weiß für Badminton als Nachfolger von Klaus Bruns, Heike Thomm für die Fußballabteilung und Jugendleiter Jochen Bois bestätigt. Nach den Wahlen stand die Ehrung von Mitgliedern auf dem Programm: Die Ehrennadel in Gold erhielt Thorsten Schreiber. Die silberne Ehrennadel wurde Peter Kolb überreicht. Weitere Ehrungen sind für den Familientag am 25.05.17 vorgenommen.

Last but not least wurde Ralf Thomm als langjähriger Vorsitzender mit einem großen Geschenkkorb und unter anhaltendem Applaus von den Mitgliedern verabschiedet.

(neuer Vorstand) v.l.n.r:
Martin Bohle (Geschäftsführer), Julia Füllenbach (Pressewartin), Jochen Bois (1. Vorsitzender), Klaus Klünker (stv. Vorsitzender), Myriam Büntgens (Kassenwartin)
 
1 Ehrungen(Ehrungen) v.l.n.r.:
Peter Kolb (Ehrennadel Silber), Ralf Thomm (bisheriger 1. Vorsitzender), Thorsten Schreiber (Ehrennadel Gold).