HC 2FUSSBALLCAMP bei Schwarz-Weiß Merzbach ein voller Erfolg

Merzbach. Vom 12. - 14.10.20 nahmen über dreißig Kinder im Alter von 5 – 14 Jahren beim diesjährigen Fußballcamp teil, das erneut in Zusammenarbeit mit der Fußballfabrik durchgeführt wurde. 3 Trainer unter der Leitung von Marcel Bachem trainierten in 3 altersgerechten Gruppen 3 Tage lang die Jungs und Mädels von morgens 9:30 Uhr bis nachmittags 16 Uhr! Für die Verpflegung mit Getränken, Frühstück für die Trainer und Mittagessen für Alle zeigten sich mit Germaine Zilligen, Heike Thomm und Jugendleiter Jochen Bois auf Vereinsseite bewährte Kräfte verantwortlich. Zudem hatten sie die Aufgabe, auf die Einhaltung der derzeitigen Corona-Regeln zu achten, was problemlos gelang! Auch Nudeln mit 2 Saucen, Pizza und die so beliebten Hot Dogs haben wohl allen geschmeckt...

Das Wichtigste aber war natürlich für die Kinder das sportliche Geschehen auf dem Platz. Und dass sie Spaß hatten und Lust auf mehr konnte man ständig auf dem Platz beobachten. Tolle Trainingseinheiten, die alle teilnehmenden Kinder und Jugendliche deutlich weiterbrachten. Hervorzuheben auch die Aussage des Leiteres der Fußballfabrik, dass er selten so wohlerzogene und pflichtbewusste Kinder auf dem Platz hat. Heißt: auch die Trainer hatten ihren Spaß! So waren sich Kinder, SWM-Vertreter und Trainer bei Beendigung einig, doch sehr bald wieder ein Camp auszurichten! Vorher aber wird eine Anzahl von Jungen und Mädchen in Kürze zu einem weiterführenden „Besten-Camp“ eingeladen.

Bei Abchluss überreichte der Jugendleiter den Trainern als kleines Dankeschön einen SV Schwarz-Weiß Merzbach-Schal. Alle Jungen und Mädchen aber waren am ersten Tage schon durch die Fußballfabrik mit einem Ball, einem Trikot und einer Trinkflasche ausgestattet. Zu gute Letzt wurden die Besten unter großem Jubel aller Beteiligten und Zuschauer mit Pokalen, Urkunden und Medaillen ausgestattet!

„Ein großer Erfolg“, so Jochen Bois „gerade in diesen für alle so schwierigen Zeiten! Kinder und Trainer hatten Spaß – aber auch wir als Helfer für SWM! Ganz sicher veranstalten wir bald wieder ein solches Basiscamp!

Wer sich näher informieren möchte kann gerne auf der Homepage der Fußballfabrik „schmökern“:

https://www.fussballfabrik.com/fussballfabrik/

HC 1

2019 07 22 L4 Werbung Rhein