Bild003Outcast Fighting e.V. zur Kickboxweltmeisterschaft!

Am Freitag, 18.10.2019, geht der Wettkampfkader um Coach Marco Mosdzien und Entourage auf seine Reise nach Nordhorn, dem diesjährigen Austragungsort der Kickboxweltmeisterschaft der WFMC, vom 18.10.-20.10.2019.

Nach dann erfolgreicher Waage und Registration dürfen die Sportler der ‚Outcasts‘ noch einmal durchatmen, bevor am Samstag dann der Sturm beginnt.

 Als Erstes müssen sich am Samstag, 19.10.2019, Lena Lindner (22) und Chris Merzbach (21) in ihren jeweiligen Klassen, in der Kategorie Grappling, durch eine anstrengende Vorrunde in die Finals durchkämpfen. Sicher ein nicht einfaches Unterfangen angesichts der Vielzahl hier ebenfalls hoch motivierter Gegner. Jedoch bestens vorbereitet durch Coach Philipp Donie, selber seit über 20 Jahren mit den Schwerpunkten Kick-/Thaiboxen und Luta Livre im Kampfsport aktiv und ebenfalls Trainer bei Outcast Fighting e.V., ist man dort durchweg positiv gestimmt.

Am zweiten WM Tag werden dann Maximilian Reiff (25), Till Wagner (13), Manuel Schulte (17) und Marco Mosdzien (21) in den Kategorien Lightcontact und Kick - Light ihrer jeweiligen Klassen die Kampfflächen betreten und sich ebenfalls durch Vorrunden in die entsprechenden Finals zum möglichen Gewinn eines Weltmeistertitels durchkämpfen müssen.

Die Wettkämpfer von OUTCAST FIGHTING e.V. haben bis hierhin bereits ein sehr bewegtes und erfolgreiches Jahr hinter sich. Mehrfache Titel als Vizemeister, Deutsche Meister und Internationale Deutsche Meister, auf bundesweiten Turnieren in verschiedenen Verbänden, waren dass Ergebnis schweißtreibender Vorbereitungen mit Biss und Herz. Mit den erreichten Qualifikationen war es dann auch verdient, die begehrten Tickets in Form von Nominierungen zur WM Teilnahme erhalten zu dürfen. Mit der WM-Teilnahme wurde das erste Ziel erreicht und bereits damit ist jeder der teilnehmenden Sportler schon ein Gewinner.

Die gesamte Region wünscht den Outcasts alles Gute und viel Erfolg auf der kommenden Weltmeisterschaft in Nordhorn.

Bild001

Maximilian Reiff, Manuel Schulte, Till Wagner, Lena Lindner, Fabian Franke, Chris Merzbach, Marco Mosdzien

Bild002

Lena Lindner, Chris Merzbach

Kursteilnehmer Outcast-Fighting e.V.