SSV Scheck11. Rheinbacher Tennis-Stadtmeisterschaften der Jugend
2 Tage spielte die Rheinbacher Tennisjugend in Merzbach

Gemeldet hatten 40 Jugendliche der Rheinbacher Tennisvereine TC Sportpark Rot-Weiß, TK am Stadtwald, TC Flerzheim 2000 und "Schwarz-Weiß" Merzbach.


Am 07. September konnte bei bedecktem Himmel und vereinzelten Regenschauern in allen 7 Konkurrenzen um Satz und Sieg gespielt werden. Am 08. September fielen einige Spiele wegen starkem Regen aus. Diese Spiele wurden unter der Woche dann nachgeholt.

Trotz der widrigen Umstände fand die Siegerehrung wie geplant um 17 Uhr statt.
Abteilungsleiter Tennis, Frank Schneider, und Jugendwartin Andrea Kann bedankten sich beiden Jugendlichen, Gästen und den Mitgliedern der Tennisabteilung für ihren Einsatz rund um die Spiele. Ihr Dank ging ebenfalls an die zahlreichen Unterstützer des Turniers.
Schirmherr Bürgermeister Stefan Raetz und Sarah Schäfer von der Kreissparkasse Köln begrüßten ebenfalls alle Anwesenden in einer kurzen Ansprache.
Otto Jarosch vertrat den Stadtsportverband und überreichte einen Scheck zur Unterstützung des Turniers.

Durch die Unterstützung der Kreissparkasse Köln, Monte Mare, Intersport Christel, dem Phantasialand Brühl, der Bäckerei Lennartz, dem Stadtsportverband und weiteren Firmen konnten allen Jugendlichen eine Stofftasche, ein Gutschein von Monte Mare und das in Merzbach obligatorische Handtuch überreicht werden. Die Sieger sowie die Platzierten bekamen dazu noch eine Medaille, eine Urkunde und weitere Gutscheine.
Nach der Siegerehrung übergab Frank Schneider den „Staffelstab“ an Sportwart Dirk Melchior von TK Am Stadtwald wo im nächsten Jahr die 12. Tennis-Stadtmeisterschaften
ausgetragen werden.

Die diesjährigen Stadtmeister und Platzierten

U8
1. Radomir Jovasevic , 2. Julius Krings, 3. Sophie Hartschen und Justus Rasch,
alle Sportpark Rot-Weiß (SPRW)

U10
1. Helena von Scheven, 2. Vincent Hartschen, 3. Tobias Prenzel und Jonas Heinzer
alle Sportpark Rot-Weiß

U12 männl.
1. Felix Hoffmann, 2. Toni Hoffmann beide SPRW,
3. Paul Bürvenich und David Wabschke beide TC Flerzheim 2000

U15 weibl.
1. Vicky Werner SPRW, 2. Jette Gärtner SPRW, 3. Juliana Kann SW Merzbach

U15 männl.
1. Keno Conrad TC Flerzheim , 2. Jasper Königschulte SPRW,

U18 weibl.
1. Amelie Schöndube, 2. Anna-Lena Werner, 3. Kira Rey, alle SPRW

U18 männl.
1. Sven-Luca Thomsen TK Am Stadtwald

SSV Scheck

links Otto Jarosch Stadtsportverband und Frank Schneider

StadtmeisterJugend2019 

hinten v.l.n.r. Sarah Schäfer KSK, Otto Jarosch vom Stadtsportverband, Bürgermeister Stefan Raetz, Frank Schneider

 

2019 07 22 L4 Werbung RheinKlick