62e312c3 50ff 44ec a916 81c7493ee59aTomburg Boxing holt sich Deutschen Meister Titel!

Am 21. September fand in Leinefelde (Thüringen) die Deutsche Meisterschaft Ringsport statt.

Die Wormersdorfer Kickboxer waren mit ganz kleiner Besetzung angereist.

Die 15 jährige Nelly Kern setzte auch dort Ihre Erfolgsserie unbeeindruckt der angereisten Konkurrenz fort und sicherte sich am Ende den Titel Deutsche Meisterin Vollkontakt mit Lowkicks.

Im Finale ging es gegen eine Erwachsene Gegnerin und am Ende lautete es mit 2:1 Kampfrichterstimmen Sieg für Nelly Kern.

Der 2. Im Bunde, Lars Leber, hatte mangels passender Gegner das Los 2 Gewichtsklassen höher zu starten.

Trainer Willi Zinken gab sein Ok da sich Lars in der Vorbereitung zu kommenden Weltmeisterschaft befindet.

Es wurde ein anstrengender Kampf im Finale der 65 kg Klasse und Lars konnte über weite Strecken mithalten. Aber die 10 kg Differenz machten sich dann doch irgendwann bemerkbar und Lars wurde von einem schweren Roundkick aus dem Konzept gebracht, so dass es am Ende dann nicht reichte aber toll gekämpft und durchgezogen und damit Deutscher Vizemeister -65 kg. Respekt für diese Leistung. Als Trophaen waren dieses Mals Schwerter ausgelobt worden.

4d4d394b 7c56 4f91 8b59 fc0109c066f1

2019 07 22 L4 Werbung RheinKlick