Aylin Celik aus DüsseldorfSongwriting-Workshop mit Aylin Celik

In KiKas Format „Dein Song“ kann man auf beeindruckende Art erleben, wie Kinder und Jugendliche eigene Texte zu Liedern werden lassen. Bei „The Voice kids“ hört man, wie fantastisch junge Stimmen schon klingen können.

 

In Rheinbach gibt es das Liedermachen eine Nummer kleiner: Mit einem dreistündigen kostenlosen Workshop. Auch wenn die Hauptzielgruppe Schülerinnen und Schüler sind, gibt es keine Altersbegrenzung nach oben oder unten. Und man darf sogar auch mit leeren Händen kommen. Es reicht das Interesse am Liedermachen.

„Wer schon Texte, Textideen oder Melodien hat, wunderbar, aber uns reichen auch schon Neugierde und Freude am Texten und/oder Singen aus“, erläutert Gerd Engel, Rheinbach-liest-Vize und selber Freizeit-Liedermacher.

Den Workshop leitet mit Aylin Celik aus Düsseldorf eine erfahrene Singer-Songwriterin. Sie wird erklären, wie sie selbst von der Idee zum Text und dann zum Lied kommt und gibt Schreibimpulse. Auch sollen sich die Teilnehmer, so die Idee der Initiatoren, gegenseitig helfen, begleiten und für die weitere Arbeit vernetzen.

Veranstalter: Rheinbach Liest und das Städtische Gymnasium Rheinbach
Termin: Dienstag, 26.3.10 von 16:30 Uhr bis 19:30 Uhr,
Ort: Städtisches Gymnasium, Treffpunkt: Foyer
Zielgruppe: Schülerinnen und Schüler aller Schulen, interessierte Menschen
Instrumente: wenn vorhanden, gerne mitbringen

Teilnahme kostenlos, Anmeldung und Info unter der Emailadresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder 02226-169490

Aylin Celik aus Düsseldorf

 

anzeige rheinbacher