AVPageView 11.03.2019 184204Die Politikgruppe!
Bei Tools4Schools gibt es ab sofort eine Politik-Gruppe

Mitmachen können alle Jungs und Mädchen im Alter von 13-16 Jahren. Bitte erst lesen und dann den Papierflieger aus mir basteln.

Oder ist so ne Politik-Gruppe vielleicht doch interessant???
Wir treffen uns einmal die Woche, um gemeinsam aktuelle Themen zu diskutieren viel zu erleben und um so einiges auf die Beine zu stellen.

Dazu gehört die Politik in und um Rheinbach zu hinterfragen vielleicht auch mal eine Demo zu organisieren, Missstände aufdecken Whistleblower in ihrer Arbeit zu unterstützen. Wir werden uns aber auch mal mit Themen beschäftigen, die ganz schön wichtig sind fürs Leben.

Dazu gehören zum Beispiel Erfahrungen mit Gewalt in der Schule oder in der Freizeit und auch das Thema Drogen und alles was dazugehört, werden wir nicht außen vorlassen.

Wir werden häufig in Berlin und Brüssel bzw. Strasbourg sein, mit Politikern ins Gespräch kommen. Wir werden mit dem Fernsehen zusammenarbeiten und als Volontär bei den Zeitungen mitarbeiten. Wichtige Themen werden uns auch bei den Besuchen von ausschwitz und Krakau sein wo wir im Herbst hinfliegen werden.

Das Stasi-Gefängnis in Hohenschönhausen werden wir genauso einen Besuch abstatten wie das Jüdische Museum in Berlin. Ein Interview mit Politkern der AFD stehen natürlich auch auf dem Programm:
Je nach Lust und Laune, wenn wir eine Politikpause brauchen, packen wir auch schon mal spontan die Playstation aus und veranstalten ein Turnier auf der Großbildleinwand oder organisieren eine Nachtlang eine Lan-Party. Also!!! Ihr merkt schon…. …langweilig wird uns nicht!

 

anzeige rheinbacher