Werwölfe 1 2019Werwölfe in Rheinbach

Am Wochenende erwachten im Eifelhaus die Werwölfe!! ( Ein spannender Nachmittag für Kinder und Jugendliche)

 

Dort spielten 12 Jugendliche des Eifelvereins Rheinbach für einen spannenden Nachmittag das bekannte und beliebte Spiel „Die Werwölfe von Düsterwald - Der Pakt“. Das Schließen des Paktes für das Überleben des Dorfes scheint gar nicht so einfach zu sein, denn unter den Dorfbewohner haben sich auch einige der finstersten Gestalten gemischt, die den Düsterwald jemals heimgesucht haben. Und diese wollen die aufkeimende Hoffnung zerstören! Doch es gibt noch Hoffnung: Andere, sehr mächtige Charaktere befinden sich ebenfalls im Dorf - und mit ihrer Hilfe wollen die Dorfbewohner das Böse bekämpfen!

Die 14-jährige Amélie führte als Spielleiterin durch den Nachmittag. Die für das Spiel notwendigen Anklagen und die Verteidigungen trugen zur allgemeinen Belustigung bei und schnell war klar, worum es in dem Spiel geht.

Ein Vater von zwei teilnehmenden Jungen freute sich, dass so viele begeisterte Spieler an diesem Nachmittag zusammenkamen. Dadurch konnten sehr viele Charaktere des Spiels besetzt werden, was das Spielen besonders interessant macht (insgesamt können bis zu 46 Personen spielen!). Am Ende waren sich alle einig, dass man sich sicher wieder im gemütlichen Eifelhaus treffen wird.

Wenn Sie neugierig geworden sind schauen Sie gerne auf unserer Internetseite vorbei (https://www.eifelverein-rheinbach.de/index.php/satzung-2/familien-und-jugendabteilung). Dort finden sie weitere Informationen zu unserem Programm.

anzeige rheinbacher