1 Tenniscamp2Tennis-Intensiv-Camp für Erwachsene in Rheinbach
Tennis Academy bringt den Tk in Bewegung

Rheinbach. Die ICH SPIEL TENNIS Academy hat erstmalig beim Tk am Stadtwald Rheinbach e.V. ein Tennistraining für Erwachsene veranstaltet.


An fünf Abenden, von Montag bis Freitag, jeweils von 18:00 – 20:00 Uhr, war Hochbetrieb auf der Tk-Tennisanlage: Intensive Trainingseinheiten mit verschiedenen Schwerpunkten dienten dazu, die Tennisform der 14 Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu verbessern. Neben den „Basics“, wie Vorhand, Rückhand, Volley, Aufschlag etc. wurde zusätzlich an der Fitness gearbeitet, und der Spaß kam auch nicht zu kurz.

Das Team der Kölner ICH SPIEL TENNIS Academy verstand es, die Tk-Mitglieder von dieser Art eines Tenniscamps zu begeistern. Am letzten Trainingstag wurde sogar ein kleines Abschiedsturnier veranstaltet, das von Sigrid Scherhag gewonnen wurde. Ihr Ehemann, der Tk-Vorsitzende Wolf-Ulrich Scherhag, der selbst teilgenommen hatte, bewertete das Camp beim anschließenden Zusammensein in gemütlicher Runde als vollen Erfolg: „Wir hatten allesamt eine tolle Woche mit absolut abwechslungsreichen Tennistagen und vielen neuen Anregungen zur weiteren Verbesserung unserer Form. Wir werden diese Veranstaltung voraussichtlich fest in unsere Terminplanung aufnehmen und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit mit diesem tollen Team der ICH SPIEL TENNIS Academy.“

Foto (privat): Das Tenniscamp beim Tk am Stadtwald war ein voller Erfolg