20180515 184748Die Explorer Boys auf der Sommerrodelbahn in Altenahr

Pünktlich zum Mai-Anfang lebt eine alte Tradition auf. Seit vielen Jahren testen die Hausaufgabenbetreuung des Fachbereichs Schule von Abenteuer-Pur gemeinsam mit der Jungengruppe „Explorer Boys“ die die Sommerrodelbahn in Altenahr.

Am letzten Dienstag war es wieder soweit und die Gruppen konnten sich auf eine Cool Tour der besonderen Art freuen. Insgesamt fast zwei Stunden wurde die Bahn nach Herz und Nieren getestet und natürlich für gut befunden. Am Abend fuhr die Kinderschar mit dem Kleinbus wieder zurück nach Rheinbach. Ein schöner Tag ging zu Ende! Abenteuer bleiben in Erinnerung!

Nächste Woche fahren Betreuer und Kinder in den Freizeitpark „Bubenheim“ bei Düren.

Ein Dank an Dr. Eugen Dick sowie die Mitarbeiter der Sommerrodelbahn für die Unterstützung und an das ehrenamtliche Team um Georg Schroeter. Wer Interesse an den Angeboten von Abenteuer-Pur hat, kann sich gerne bei Zacharias Samih , Georg Schroeter oder Pascal Egenberger melden.

Die Bilder zeigen die Explorer Boys und die Kinder der Hausaufgabenbetreuung sowie der Mountainbike Gruppe. Aufgrund des Ramadan haben viele Kinder an der Aktion nicht teilnehmen können.

 

20180515 174346

20180515 174403

 

2019 07 22 L4 Werbung Rhein

oliver wolf

 spitz 03ludger banken 160