Karfreitagswanderung rund um Eiserfey

Die zur Tradition gewordene Karfreitagswanderung der Tennisabteilung des SV SW Merzbach fand in diesem Jahr zum elften mal statt.

Die “wanderfreudigen” Mitglieder trafen sich an den Tennisplätzen in Merzbach. Von dort ging die Fahrt nach Eiserfey. Die Gruppe besichtigte zuerst die Kakus Höhle. Bis 80.000 vor Christus reichen die Spuren der Neandertaler die dort zahlreiche Steingeräte hinterließen. Von dort wanderte die Gruppe bei herrlichem, sonnigen Wetter auf dem Römerkanalweg, vorbei an Überresten der römischen Wasserleitung die nach Köln führte, zurück nach Eiserfey.

Hier fand in der Gaststätte Feytal bei gutem Essen der gemütliche Abschluss statt.

freitagswanderung
Die Wandergruppe an der Kakus Höhle mit dem kleinen Fabian der schon zum  zweiten mal dabei war