SV MerzbachSWM-Jugend startet in neue Saison - viel los bei Schwarz-Weiß Merzbach!

Merzbach: In der Vorbereitung sind seit geraumer Zeit schon einige der Jugendmannschaften. Nun starten auch in kurzer Folge alle Mannschaften mit Trainingslagern daheim oder auswärts, mit einer Testspiel-Serie und intensivierten Trainingseinheiten in die Vorbereitung.

Die Jungs und Mädels freuen sich schon auf den Saisonstart! Ein Highlight steht noch vor dem Saisonstart an: E-Juniorinnen als unangefochtener Staffelsieger und D-Juniorinnen als Kreispokal-Siegerinnen werden vom Fußballkreis Bonn in Sechtem geehrt!

Mit gleich 10 Mannschaften im Spielbetrieb – von den F-Junioren bis A-Junioren, von E- bis C-Juniorinnen, in Pokal und Meisterschaft – konnte das Angebot für die Saison 17/18 noch einmal erweitert werden. Auch die Mini-Kicker und die Bambini (Jahrgänge 2011 – 2014) starten in zwei Gruppen ihre Spiel- und Trainingsstunden.

Jugendleiter und Vorsitzender Jochen Bois freut sich mit seinem Team, dass etwa 250 Kinder und Jugendliche aktiv im Verein dem Fußballsport nachgehen, aber auch etwa 20 Kinder beim Tennis den Schläger schwingen. „Noch nie waren wir so breit aufgestellt!“ und „…die kontinuierliche Arbeit der letzten Jahre trägt erste Früchte! Es wird immer häufiger gelingen – wie schon jetzt bei den Damen über die letztjährige B-Juniorinnen-Mannschaft – Nachwuchs aus dem Verein für alle Senioren-Mannschaften zu gewinnen! Das ist natürlich ein wichtiges Ziel der Jugendarbeit! Darüber hinaus bieten wir den Kindern und Jugendlichen aus unseren Höhenorten und aus der näheren, aber auch weiteren Umgebung eine Heimat in unserem Verein, einen Anker – nicht zu vergessen, dass wir „Kinder bewegen“. Darüber hinaus verfügen wir über eine wunderschöne Platzanlage, ein toll qualifiziertes und hoch engagiertes Trainerteam! Alles Faktoren, die sehr hoch einzuschätzen sind. Mein großer Dank gilt daher allen, die vor und auch hinter den Kulissen zu dem Erfolg beitragen und durch ihren Einsatz all das erst möglich machen!“

Bild Kreispokal 2017

2019 07 22 L4 Werbung RheinKlick