DSC 0293Abenteuer Pur! Zeltfreizeit in Dänemark

Eine Zeltfreizeit des Rheinbacher Vereins Abenteuer-Pur e.V. führte eine Gruppe von 25 Kindern im Alter zwischen 10 und 14 Jahren gemeinsam mit ihren Betreuern in den Nationalpark auf der Halbinsel Thy im Norden Dänemarks, wo die Gruppe zwei erlebnisreiche Wochen verbrachte. 

Das Ziel für die Gruppe war ein Zeltplatz direkt am Ufer des Vandet Sees. Hier standen verschiedene Spiele, Geländespiele, Nachtwanderungen, Radtouren mit den mitgebrachten Mountainbikes sowie mehrere Tagesausflüge  auf dem Programm.

Ein weiterer Höhepunkt war die mit Spannung erwartete Dreitageswanderung (Hike).In Kleingruppen aufgeteilt wanderten bzw. radelten die Kinder in Begleitung eines Betreuers ca. 60 Kilometer zum Teil am Strand der Nordsee entlang.

Besonders spannend war dabei immer die Frage des Übernachtungsplatzes an den jeweiligen Abenden. Aber dank der ausgeprägten Gastfreundschaft der Dänen fand sich für alle Gruppen immer ein geeigneter Platz zum Übernachten.Leider musste der Hike wegen Starkregen nach zwei Tagen abgebrochen werden. Der guten Stimmung tat dies aber keinen Abbruch. Als weitere Aktion stand der Besuch des Freizeitparks Fårup auf dem Programm. Der Park mit Achterbahnen, Karussells, Spieleshows sowie großen Trampolinparks war genau das Richtige für die erlebnishungrigen Kids. Besonders begeistert waren die Jungen und Mädchen vom angeschlossenen Wasserpark mit Trichterrutsche, Loopingrutsche und vielen mehr! Ein weiterer Höhepunkt des zweiten Lagerplatzes waren sicherlich die Geländespiele sowie der Tagesausflug an den Nordsee- Strand in Klitmøller.Nach einer Abschlussparty mit Hot Dogs und Gruppenspielen hieß es dann Abschied nehmen von Dänemark.

Begeistert von den vielen Erlebnissen wurden die Kinder am Pädagogischen Zentrum des Vereins in Rheinbach von ihren Eltern wieder in Empfang genommen. Ein besonderer Dank gilt dem ehrenamtlichen Team um Nico Sutter, Pascal Egenberger, Claudia Schöpke, Zacharias Samih und Georg Schroeter.

DSC 0280

DSC 0290

IMG 20170730 WA0004

IMG 20170802 WA0019

anzeige rheinbacher

monte mare Banner