1 2017 04 13 d1spanienSehr erfolgreiche D1 Junioren des VfL Rheinbach

Die D1 Junioren mit ihrem Trainer Marcel Schmitz haben ein sehr aufregendes und erfolgreiches Frühjahr bislang erlebt.


Großartiger Erfolg bei Osterturnier in Spanien




In den Osterferien ging es  vom 9. bis 12. April 2017 zu einem einwöchigen Turnier-Aufenthalt an die Costa Brava in Spanien. Dort nahm die Mannschaft an dem international besetzten Copa Costa Brava Turnier in Blanes teil. In den Gruppenspielen gab es zunächst eine  unglückliche 4:5 Niederlage gegen die belgische Mannschaft aus Ninove. Doch danach begann der Siegeszug der Jungs mit einem 2:1 gegen SUB Sønderborg (Dänemark), es folgte ein 6:1 gegen Saint Alban Aucamville (Frankreich) und ein 3:0 gegen den FCE Schirrhein (Frankreich). Das abschließende 5:1 gegen den Weseler SV bedeutete  den verdienten Halbfinaleinzug.  Ein sehr robust aufspielender Halbfinalgegner  aus Sonderborg (Dänemark) besiegte den VfL Rheinbach dann mit 3:1. O-Ton des D1-Trainers Marcel Schmitz zu dieser herausragenden Leistung: „3. Platz! Bronzemedaille! 28 Teilnehmer, 7 Nationen, der VfL Rheinbach – U13 spielt ein klasse Turnier! Ich bin unglaublich stolz auf euch Jungs! Danke für dieses tolle Ergebnis!“

D1 sichert sich vorzeitig Meisterschaft

1 2017 05 06 d1 meister 2


Und auch in der Meisterschaft eilt die Mannschaft von Erfolg zu Erfolg. Beim letzten Heimspiel konnte bereits vorzeitig die Staffelmeisterschaft klar gemacht werden. Dazu musste man allerdings den Lokalrivalen des  1.FC Rheinbach besiegen. Dies gelang eindrucksvoll mit 3:1 – MEISTER! Den Grundstein hierfür hatten die Jungs aber eine Woche zuvor im Spitzenspiel gegen den unmittelbaren Verfolger aus Buschhoven gelegt. In einem hochklassigen und fast perfekten Spiel siegte der VfL mit 3:1! Kompliment an die Jungs von Trainer Marcel Schmitz – ganz starke Leistung!

Nun gilt es die Konzentration hochzuhalten, denn nach Abschluss der Meisterschaftsrunde folgen als Meister die Qualifikationsspiele zur Sonderstaffel. Und für die neue Saison 2017/2018, in der man dann als jüngere C- Junioren (evtl. Sonderstaffel) spielt, sucht Trainer Marcel Schmitz noch qualitativ hochwertige Verstärkungen. Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

2019 07 22 L4 Werbung RheinKlick