zoernAm 22.02.2017 verstarb im Alter von 77 Jahren unser Ehrenbezirksbundesmeister Karl Heinz Zörn nach langer, schwerer Krankheit.

Karl Heinz Zörn war seit 1964 Mitglied und von 1984 bis 1994 Brudermeister der St. Hub. Schützenbruderschaft e. V. Wormersdorf 1925. 26 Jahre lang leitete er von 1974 bis 2000 als Bezirksbundesmeister die Geschicke des Bezirksverbands Voreifel im Bund der Historischen Deutschen Schützenbruder-schaften (BHDS).

 

Nach dem Ende seiner Amtszeit wurde er für seinen unermüdlichen Einsatz zum Ehrenbezirksbundesmeister ernannt. Bis ins Jahr 2003 stand er zudem dem Finanzausschuss des BHDS als Vorsitzender vor und gehörte in dieser Funktion auch dem Präsidium des Bundes an. Für seine Verdienste wurde Karl Heinz Zörn mit den höchsten Auszeichnungen des Bundes bis hin zum Goldenen Stern geehrt. Wir danken Karl Heinz Zörn und werden seiner stets in Ehren gedenken.
Für den Bezirksverband Voreifel im BHDS
Hans-Peter Metternich (Bezirksbundesmeister)