Musikschule Voreifel ein neues Gesicht für das Instrument Schlagzeug

Rheinbach. Für das Instrument Schlagzeug gibt es ab sofort an der Musikschule Voreifel ein neues Gesicht. Philipp Klahn, Absolvent der Folkwang Universität der Künste im Fach Jazz-Schlagzeug, bringt langjährige Bühnenerfahrung aus den Bereichen Jazz, Musical, Pop, Rock und Kleinstbesetzungen des Liedermachertums sowie der Musette-Musik mit.

Neben seiner künstlerischen Tätigkeit, unter anderem als Schlagzeuger an der Oper Bonn, ist er passionierter Pädagoge und schätzt die Vorteile der individuellen intrinsischen Motivation jedes einzelnen Schülers. Demnach baut er für jeden sein ganz eigenes Konzept, um gemeinsam die jeweiligen Ziele zu erreichen. Hierbei setzt er auf persönliche Begleitung mit Klavier für einen praxisnahen musikalischen Kontext und die Stärken digitaler Medien, wie die Arbeit mit dem iPad für Notation und im Unterricht angefertigte Begleitsongs.

Phillip Klahn unterrichtet immer mittwochs und donnerstags im städtischen Gymnasium in Rheinbach.

Foto Klahn

 

2019 07 22 L4 Werbung Rhein