PM81FotoRalfKabusVHS-Männerkochkurs Projekt Y feiert Semesterabschluss

Rheinbach – Frei nach dem Motto „Männer, die kochen, sind unwiderstehlich“ erarbeiten sich seit zwei Semestern Teilnehmer des Männerkochkurses Projekt Y bei der VHS Voreifel dieses Image.

Kursleiter Ralf Kabus präsentierte kürzlich mit seinen „Jungs“ köstliche Salate, Saucen, Dips und Beilagen (Grillgemüse, Folienkartoffeln etc.) aus regionalen Zutaten beim Semesterabschluss.

Eingeladen waren die Familien der 15 Kursteilnehmer und diese staunten nicht schlecht, was die Männer bei herrlichem Wetter und bester Kochlaune auftischten. Highlight und tagesfüllende Aufgabe war ein ganzes Wildschwein aus heimischen Wäldern, das seit den Morgenstunden über offenem Feuer am Spieß gegrillt wurde. Alternativ wurde Flammlachs, Chickenwings und Würste angeboten. Das Angebot ließ keine Wünsche offen und so konnten sich die Gäste  ab 17 Uhr an einem reichhaltigen Buffet bedienen. Nach getaner Arbeit stand noch das gemeinsame Aufräumen (auch das vermittelt der Kurs!) auf dem Programm, bevor Köche und Gäste den Abend am Lagerfeuer gemütlich ausklingen ließen.

Das Projekt Y wird im kommenden Wintersemester bereits zum dritten Mal bei der VHS Voreifel angeboten und ist mittlerweile fester Bestandteil des Angebots.

2019 07 22 L4 Werbung RheinKlick