„Der kleine Kerl vom anderen Stern“
Eine galaktisch gute Inszenierung der Musikschule Voreifel

Rheinbach - Ein kleines Kerlchen durchfliegt das Universum und landet auf der Erde. Es verirrt sich und muss sein Raumschiff wiederfinden. Auf seiner Suche begegnet es im Dschungel einem bunten Papagei, lustigen Affen, süßen Erdmännchen, eitlen Fischen und auch gefährlichen Geiern. Ob er wieder nach Hause findet?

Wunderbare Antworten auf diese Frage und noch viel mehr gibt die Musicalinszenierung „Der kleine Kerl vom anderen Stern“ nach Guido Lübeck und Katrin Weiher in der Bearbeitung von Dorothea Finke, Lehrerin der Musikschule Voreifel.

Als Erzähler führt der ehemalige Musikschuldirektor Karl Hempel durch das Musical, bei dem Kinder der musikalischen Früherziehung, des Kinderchors der Musikschule sowie der Kinder- und Schulchöre der KGS Merzbach und der OGS Wormersdorf mitwirken.

Dorothea Finke, die alle Fäden zusammenhält, wird von zahlreichen Eltern, Freunden und Förderern, die beinahe schon traditionell für ein ausverkauftes Haus sorgen, bei ihrer Arbeit unterstützt.

Die Aufführungen finden am Samstag, 23.03.2019, 16:00 Uhr und am Sonntag, 24.03.2019, 11:00 Uhr im Stadttheater Rheinbach statt. Karten gibt es bei Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! oder an der Abendkasse.

anzeige rheinbacher