IMG 3232SPD-Kreistagsfraktion spendet 10 x 100 € an Vereine im Rhein-Sieg-Kreis

Kurz vor Weihnachten gab es eine besondere Überraschung für 10 Vereine und Initiativen aus dem Rhein-Sieg-Kreis. Die Mitglieder der SPD-Kreistagsfraktion haben insgesamt 1.000 EUR zur Verfügung gestellt, um damit 10 Vereine mit je 100,- Euro zu unterstützen.

„Die Vorschläge für die Vereine haben die Kreistagsabgeordneten gemacht“, berichtet Denis Waldästl, Vorsitzender der SPD-Kreistagsfraktion, der die Idee für diese Benefizaktion hatte. „Wir freuen uns sehr, dass wir in diesen außergewöhnlichen Zeiten eine kleine Unterstützung für die Arbeit vor Ort leisten können“, betont Waldästl. „Es handelt sich um 10 Vereine mit sehr unterschiedlichen Aufgaben, die alle eine ganz tolle Arbeit machen und eine kleine Unterstützung verdient haben. Alle haben durch die Corona-Pandemie gravierende Einschnitte gespürt und sich sehr über die Anerkennung ihrer Arbeit gefreut“, führt Waldästl weiter aus.

Folgende Vereine können sich über eine Spende freuen:

1. Leben mit Autismus in Swisttal
2. Lohmarer Tafel
3. Haus Eichenhöhe in Eitorf
4. Mutter-Kind-Haus Aline in Bornheim
5. Kinderkulturwelt Troisdorf
6. Hospizverein Voreifel – Rheinbach/Meckenheim/Swisttal
7. Deutscher Kinderschutzbund OV Hennef
8. Altenclub Neunkirchen
9. Tierschutz Siebengebirge e.V.
10. Elterninitiative krebskranker Kinder in Sankt Augustin