Wie geht es weiter mit dem JobCenter Standort in Sankt Augustin?

Bereits seit einiger Zeit gibt es Diskussionen um den zukünftigen Standort der Geschäftsstelle des JobCenters Rhein-Sieg in Sankt Augustin. Aktuell liegt die Geschäftsstelle sehr zentral am Karl-Gatzweiler-Platz in Sankt Augustin. Über die Möglichkeit für den Verbleib beim bisherigen Standort oder die Erweiterung an einem neuen Standort wird bereits länger diskutiert.

„Für uns ist es von immenser Wichtigkeit, dass das JobCenter für die Kunden gut erreichbar ist. Ein zentraler Standort ist darum absolute Mindestvoraussetzung bei der Suche nach geeigneten Räumlichkeiten“, erklärt der Fraktionsvorsitzende der SPD-Kreistagsfraktion, Denis Waldästl.

„Zwischenzeitlich war ein Standort im Gewerbegebiet im Gespräch, was für uns nicht akzeptabel ist. Damit die Ungewissheit um das zukünftige Domizil nicht länger anhält, hat die SPD eine Anfrage an den Landrat gerichtet, um neue Informationen über den Sachstand zu bekommen", ergänzt die Kreistagsabgeordnete Heike Borowski. "Wir werden nicht locker lassen, damit die Kunden des JobCenters die neue Geschäftsstelle auch zukünftig gut erreichen können und dort bestmöglich betreut werden können" merkt Waldästl abschließend an.