PM CO2 Kompensation BildWolf in Rheinbach: Wald mit CO² Kompensation aufforsten

Um möglichst schnell und unkompliziert Gelder für die Aufforstung der Rheinbacher Wälder zu generieren, schlägt Oliver Wolf den Verkauf von CO² Kompensationen durch die Kommune an Wirtschaft, Gewerbe und Bürger vor.

Egal ob man seine private Flugreise oder ein neues Baugebiet klimaneutral stellen möchte, mit der Ausgabe von Gutscheinen für Baumpflanzungen kann jeder seinen Beitrag leisten.

„Die Wälder rund um Rheinbach sind in einem sehr kritischen Zustand. Wir müssen dafür Sorge tragen, dass durch Anpflanzungen neuer Wald entsteht, der uns und den nächsten Generationen langfristig als Naturwald zu Verfügung steht. Dabei sind alle gefordert. Deshalb denke ich, dass wir über ein nachhaltiges Beteiligungsmodel hier vor Ort direkt selbst mit anpacken können.“ sagt Oliver Wolf dazu.

 

2019 07 22 L4 Werbung Rhein