SprecherteamNeugründung: CDU-Kompetenzteam Young Generation
Rheinbachs CDU: Ein neuer Geist und neuer Schwung

Nach endlosen Querelen in der CDU-Ratsfraktion wurden durch demokratische Wahlen klare Verhältnisse geschaffen. Zunächst ging tiefes Durchatmen durch die Partei. Die notorischen Unruhestifter mitsamt ihrer dominanten Anführerin Silke Josten-Schneider hatten da Feld geräumt, sind mehrheitlich zur UWG-Fraktion übergelaufen und haben dort die Mehrheit übernommen.

 

Mit dieser inneren Befriedung der Partei machte sich eine freudige Aufbruchstimmung breit. Erstes deutliches Signal ist die Gründung eines weiteren Kompetenzteams: In Initiative der jugendpolitischen Sprecherin des Vorstandes, Lina Metternich aus Oberdrees, konstituierte sich das CDU-Kompetenzteam Young Generation.

In zwei Strategiekonferenzen zum Start der Arbeit wurden Selbstverständnis, Zielgruppen und politische Zielvorstellungen des Teams erarbeitet und definiert.

 

Wegweiser und Arbeitsslogan sind: Politik ist was wir draus machen.

Angesprochen werden junge Familien, politikinteressierte Jugendliche und Studierende der Rheinbacher Hoch- und Berufshochschulen.

Erarbeitet werden Ideen für die zur Zeit recht politikmüde Junge Generation. Dazu wurden ein erster Ideen- und Aktionskatalog verabschiedet.

Abschließend wurde ein vierköpfiger Sprecherrat benannt. Dazu gehören mit Kompetenzteam-Sprecherin Lina Metternich, Magdalena Hoffmann, Celina Rick und der jüngste der CDU Ratskandidaten, Jan Knott.

Drei Mitglieder des vierköpfigen Sprecherrates des CDU Kompetenzteams
Young Generation. v.l. Jan Knott, jüngster CDU Ratskandidat – Teamsprecherin Lina Metternich und Magdalena Hoffmann.

 

2019 07 22 L4 Werbung Rhein