19 0323 CleanUpEurope B90G RheinbachEuropäische Reinigungswoche – die Rheinbacher Grünen waren dabei
Wassergraben an der Bahnstrecke wurde entmüllt

Mitglieder des Rheinbacher Ortsverbands von Bündnis 90/Die Grünen und engagierte Bürger*innen trafen sich am vergangenen Samstag (23.3.2019) zum Abschluss der europäischen Reinigungswoche und befreiten den Wassergraben nördlich der Bahntrasse in Höhe des alten Wasserwerks sowie die Umgebung von diversem Müll und Unrat.

Fast neunzig Minuten sind akribisch Papier- und Plastikabfälle vor allem aus dem Wasser gefischt und in der Umgebung des Grabens aufgesammelt worden. Die nasse und trockene Ausbeute wurde zur späteren Entsorgung in vier blauen Säcken verstaut. Anschließend gab es zur Belohnung belegte Brötchen, Kuchen, Kaffee und Tee.

 

(Foto: Deborah Rupprecht)

anzeige rheinbacher