Rhb Einführung Wilmers 2018 12 17Dr. Georg Wilmers für die SPD im Rheinbacher Stadtrat
Nachfolger von Folke große Deters in der Dezembersitzung des Stadtrates verpflichtet

Dr. Georg Wilmers ist neuer Ratsherr der SPD im Rheinbacher Stadtrat. Der promovierte Jurist folgt auf Folke große Deters, der aus beruflichen Gründen Rheinbach verlassen hat.

Dr. Georg Wilmers ist seit 2014 sachkundiger Bürger im Ausschuss für Stadtentwicklung, Umwelt, Planung und Verkehr und wird auch als Ratsherr in diesem Ausschuss tätig sein. Der ausgewiesene Verkehrsexperte wird zusätzlich dem Haupt -u. Finanzausschuss angehören.

Beruflich ist Georg Wilmers als Geschäftsführer für die Bundeswehr in einem großen Unternehmen tätig. Er engagiert sich ehrenamtlich als Presbyter in der evangelischen Kirche in Rheinbach und auch im Allgemeinen Deutschen Fahrradklub ist er im Leitungsteam aktiv. Sein Schwerpunkt ist die Planung und Förderung des Radverkehrs in Rheinbach.

Dr. Wilmers lebt seit 1995 mit seiner Familie in Rheinbach. Die drei inzwischen erwachsenen Kinder sind in Rheinbach zur Schule gegangen und groß geworden.

Wilmers ist seit über 30 Jahren SPD-Mitglied, war in der Zeit von 1996 bis 1998 auch Vorsitzender der SPD Rheinbach und betreut für die SPD seit 2013 den Wahlbezirk Heeg.

anzeige rheinbacher