IMG 7374 003Gut besuchtes Maifest in Merzbach

Bei durchweg schönem Wetter haben sehr viele Bewohner der „Sürsch“ in Merzbach das Frühlingsfest gefeiert. Veranstalter war die Arbeitsgemeinschaft der Dorfvereine Merzbach-Neukirchen e.V.

Viele Dorfvereine trugen mit ihrer tatkräftigen Hilfe aktiv zum Erfolg des schönen Festes bei. Der Merzbacher Dorfplatz vor der Kneipe SUPOs war festlich mit Birken geschmückt. Für das leibliche Wohl sorgten der Getränkepavillion, wo Maibowle und andere kühle Getränke ausgeschenkt wurden. Am Imbiss konnte man sich mit gut gebratenen Würstchen und Pommes stärken, besonders gefragt war die Currywurst mit selbst hergestellter Sauce.

 

IMG 7427 2 003

Das diesjährige Maikönigspaar Anja und Andreas ließ es sich nicht nehmen, in der Kutsche mit dem Festzug der Dorfvereine anzureisen. Der Junggesellenverein stellte den Dorfmaibaum auf, eine stattliche schön geschmückte Birke. Unter dieser eröffneten Anja und Andreas das Fest mit ihrem Tanz in den Mai. Besonders schön erklangen dann die Frühlinglieder der Merzbacher Schulchores, die von über 30 Kindern dargeboten wurden. Das Fest erfreute sich wieder mal großer Beliebtheit. Der Vorstand der Arbeitsgemeinschaft möchte auf diesem Wege allen Helfern nochmals herzlich danken.

 Maibaumaufstellen durch den JGV Neukirchen-Merzbach

2019 07 22 L4 Werbung RheinKlick