DSC 0738Magic Times
Outdoor-Leuchtobjekte aus dem Glasstudio Borowski bis Ende Februar 2021 im Innenhof des Glasmuseums Rheinbach in die Verlängerung.

Der Innenhof ist zu den Bürozeiten der Verwaltung geöffnet: In der Regel von Montags bis Donnerstag von 8.00 Uhr bis 16.00 Uhr, am Freitag nur bis Mittag. Samstags und sonntags bleibt der Himmeroder Hof geschlossen.

Seit November 2020 haben unsere Besucher den Innenhof des Glasmuseums noch nie so zauberhaft beleuchtet erlebt: Phantasievolle Kunstwerke aus Glas und Metall, farbenfrohe Skulpturen, die an Fabelwesen erinnern, Leuchten, Windspiele und Skulpturen verwandeln in der Vorweihnachtszeit den Innenhof des Glasmuseums in ein märchenhaft-skurriles Zauberreich. Originelle und sympathische Glasobjekte aus der Tierwelt sind mit von der Partie, aber auch tapfere Krieger und schräge Vögel, die weltbekannte Berühmtheiten liebevoll aufs Korn nehmen.

Kurzum: Es ist bunt, fröhlich und unbeschwert, aber auch magisch und geheimnisvoll! Gerade in den heutigen Zeiten Corona-bedingter Ungewissheit und Verunsicherungen kommt diese humorvolle Abwechslung gut an.

DSC 0734

DSC 0746

DSC 0737