Foto Netzwerk Speed Dating 20192. Frauennetzwerk Speed Dating – ein voller Erfolg!

Neue Kontakte knüpfen, Interessen austauschen oder den Grundstein für eine dauerhafte Vernetzung legen, das alles bot das 2. Netzwerk Speed Dating zu dem das Frauennetzwerk Rheinbach eingeladen hatte.

Im Himmeroder Hof trafen sich hierzu in lockerer und entspannter Atmosphäre 22 Frauen. Jung und Alt, Netzwerkfrauen und Neuinteressierte waren gleichermaßen vertreten. Rheinbachs Gleichstellungsbeauftragte Mechthild Schneider, die auch die Moderation übernahm, erklärte zu Beginn kurz die Regeln und dann ging es auch schon los. Jeweils fünf Minuten saßen sich die Teilnehmerinnen gegenüber, dann ertönte eine Glocke und es wurde zur nächsten Gesprächspartnerin gewechselt. Schnell waren die Netzwerkerinnen in lebhafte Gespräche vertieft, Visitenkarten wurden ausgetauscht und neben privaten wurden erste berufliche Kontakte angebahnt.
Nach dem offiziellen Teil nutzten viele Frauen die Gelegenheit zum weiteren Austausch untereinander. Bereits am Abend gab es erste positive Resonanzen: Neuzugezogene berichteten von ersten Bekanntschaften, kulturell Interessierte möchten sich zusammen tun und einige Frauen haben vor gemeinsam zu wandern.

Groß war auch das Interesse am Frauenstammtisch, der sich jeweils am ersten Dienstag im Monat ab 19 Uhr im „Shamrock Irish Pub“, Grabenstr. 20 trifft.

Allen Teilnehmerinnen gemeinsam war der Wunsch nach einer Fortsetzung des Formats.

Infos zum Frauennetzwerk finden Interessierte unter: www.frauennetzwerkrheinbach.com.

 

anzeige rheinbacher